Staffellauf der Schulen 2024

Am 05.09.24 fand in Döbeln der diesjährige „25.Staffellauf der Schulen“ statt. Vom Martin-Luther-Gymnasium Hartha waren insgesamt 3 Mannschaften am Start. Mit zwei zweiten Plätzen und einem vierten Platz, konnten wir nicht ganz an die Erfolge vergangener Schuljahre anknüpfen. In der Klassenstufe 5/6 erkämpften sich die Schüler und Schülerinnen einen guten 2. Platz, zum Sieg fehlten jedoch ein paar Meter. Im Lauf der 7/8 Jahrgangsstufe lag das MLG-Hartha zunächst auf Platz 1, durch einen Stabverlust beim 4. Wechsel kam es leider zur Disqualifikation und damit Platz 4. In der Klassenstufe 9/10 konnten sich unsere Sportlerinnen und Sportler lange Zeit gegen die starke Konkurrenz anderer Schulen behaupten, aber am Ende siegte das Lessing Gymnasium Döbeln.

Allen Schülern ein ganz großes Kompliment und ein Dankeschön für ihre Teilnahme! Vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr.

Frau Schruttke und Frau Höhme