Arbeitsniederlegung Nahverkehr

Sehr geehrte Eltern,

die Gewerkschaft ver.di hat für Mittwoch, den 17. April 2024 bis Sonntag, den 21. April 2024 zur Arbeitsniederlegung aufgerufen.

Vom Streik betroffen sind nach jetzigem Stand u.a. auch Nahverkehrsbetriebe des Arbeitgeberverbands Nahverkehr (AVN) im Landkreis Mittelsachsen.

Leipzig und die angrenzenden Landkreise sind aktuell nicht betroffen.

Betroffen sein kann auch der Werks- und Schülerverkehr und damit die morgendliche Schülerbeförderung.

Wir planen momentan regulären Unterricht und bitten Sie, zu prüfen, ob es erneut möglich ist, Fahrgemeinschaften zu bilden. Bitte schauen Sie in Eigenverantwortung, wie Sie das Problem lösen, welche Alternativen möglich sind.

Sollte es keine Möglichkeit für die Kinder geben, die Schule zu erreichen, melden Sie Ihr Kind bitte telefonisch im Sekretariat ab bzw. senden Sie eine Mail an

sek.gymnasium-hartha@landkreis-mittelsachsen.de

Für die Kinder und Jugendlichen, die die Schule nicht erreichen, bieten die Fachlehrer/ Fachlehrerinnen Videokonferenzen an oder stellen Aufgaben online (LernSax) zur Verfügung.

Die Abiturprüfungen werden planmäßig durchgeführt. Ich bitte alle Abiturienten darum, nach Alternativen zu suchen, um pünktlich zum Prüfungsbeginn am MLG einzutreffen.

Hartha, den 16.04.2024

Heike Geißler