Kunst im Innenhof

Der neu entstandene Musik-Innenhof unseres Gymnasiums wurde um einen weiteren Aspekt bereichert und verzaubert seit gestern nicht mehr nur durch eine bunte Vielzahl an Pflanzen sowie einladenden Sitzgelegenheiten. Die bisher triste Fassade hat nun ebenfalls die nötigen Farbtupfer bekommen und erstrahlt in neuem Glanz. Drei Kunstwerke unserer Schülerinnen und Schüler beleben den Aufenthaltsbereich im Freien und laden sowohl zum Bestaunen als auch zum Durchatmen in den Pausen ein.

Im Rahmen unserer Projektwoche vor den Sommerferien waren einige Künstlerinnen und Künstler unter Anleitung von Frau Kahle kreativ tätig und haben ihren Vorstellungen von einer möglichen Wandgestaltung freien Lauf gelassen. Resultat war eine große Auswahl an einfallsreichen Möglichkeiten für die zukünftige Aufmachung der Hauswand.

Da die Entscheidung nicht leicht fiel, wurden die Ideen der Projektteilnehmer und Projektteilnehmerinnen im Zuge der feierlichen Eröffnung unseres Schulhofes zur Abstimmung gestellt, um drei Gemälde zur finalen Gestaltung des Innenhofes zu prämieren. Die Kunstwerke von Pauline Sieber (10c), Helena Böhme (9b) und Ben Scheibe (10c) haben dabei das Rennen gemacht und dürfen ab sofort bewundert werden. Herzlichen Glückwunsch!

Romy Healey